über mich:


Mein Name ist Michael Schroeder und bin 1959 in Braunschweig geboren und aufgewachsen. 

 

Schon früh hatte ich  ersten Kontakt zur Fotografie. Zur Konfirmation bekam ich die erste Spiegelreflexkamera, es folgte eine Dunkelkammer im elterlichen Keller. Nach dem Abitur und während meines Biologie-Studiums habe ich in den Semesterferien immer wieder bei einem Industriefotografen gearbeitet und so detaillierte Kenntnisse über Studiofotografie und Dunkelkammerarbeit erlangt. Während dieser Zeit gründete ich die "Fotoagentur für Pferdesport", die ich bis heute betreibe (mehr erfahren). 

 

Ich arbeite seit Jahren mit Nikon Kameras, die Objektive gehen von 10 mm bis 600 mm. Außerdem gehören diverse Stative, Konverter, Fernauslöser u.v.m zum Equipment. 

 

Heute lebe und arbeite ich - begleitet von meiner Frau - als "digitaler Nomade" einen Großteil des Jahres im Wohnmobil und reise durch Europa und die Welt.

 

Meine Fotos vermarkte ich u.a. in diversen Stockfotoagenturen, wie u.a. Shutterstock, Getty Images und Fotolia oder bebildere und schreibe zusammen mit meiner Frau Reiseberichte u.a. für Wohnmobilzeitschriften.


Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt meines Portfolios: